Hessen
Skip to Content
Wappen Offenbach

"Nichts laufen" in den Seniorentreffs ohne freiwillige Helfer

Empfang am 26. 11. 15 im Else-Herrmann-Haus

Sektempfang
„Jung und Alt gehören zusammen“. Das demonstrierte der Kinderchor der Mauerfeldschule Bieber mit der Dirigentin Frau Geier auf eindrucksvolle Weise mit einem kleinen Konzert beim Sektempfang des Offenbacher Seniorenrates. Die Gäste des Abends dankten den Kindern mit großem Beifall.  Foto: @ Offenbach
151126_Sektempfang_002-JPG.JPEG

Der Seniorenrat hatte Helferinnen und Helfer der Seniorentreffs eingeladen, um Dank zu sagen für deren unermüdlichen Einsatz in den Senioren-Begegnungsstätten.

Die Mitglieder des Seniorenrates zeigten sich sicher: Ohne diese freiwilligen Helferinnen und Helfer, häufig genug selbst ältere Bürger, wären diese Einrichtungen mit ihren vielfältigen Angeboten nicht das, was sie sind: Beliebte Orte der Begegnung, der Bewegung und Beschäftigung. Denn: „Ohne die Helfer würde in den Seniorentreffs „nichts laufen“. Deshalb wollten Mitglieder des Seniorenrates an diesem Abend einmal die Helferinnen und Helfer mit Getränken bedienen.

© Copyright 2018-2019 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Back to top